BLOG: Schon zu den guten alten GIGA Zeiten sind einige lustige Outtakes entstanden, aber auch bei meine aktuellen Arbeitgeber gab es lustige Situationen. Leider war nicht immer eine Kamera dabei. Nur auf der Games Convention letzten Jahres lief zufälligerweise eine Kamera mit ... weiterlesen

January 07, 2006

Return of the "Schlepptop"...

Während man überall versucht die elektronischen Helferlein immer kleiner zu Gestalten, z.B. Handys durch Schiebe- und Klappmechanismen oder auch bei den Computern Mac mini oder das PC Derivat von Cebop, versuchen die Notebook Hersteller Ihre Produkte zum Teil immer größer zu gestalten. Neuster Versuch kommt von Dell. Auf der CES in Las Vegas stellte Dell ein Konzept "Notebook" mit 20 Zoll Display vor! Damit ist das Monster noch einen Tick größer als das Samsung M70 mit 19 Zoll.

Bild 351 Bild 352 Bild 353 Bild 354 Bild 355
Satte 8 Kilogramm wiegt das XPS Mobile Concept. Bei solch einem Gewicht sollte Dell doch bitte den Begriff Mobil weglassen. Vielleicht sollte man bei solch einem Gerät auch nicht mehr vom Note- oder Laptop reden, eher sollte man den alten Begriff "Schlepptop" wieder einführen. Zum Vergleich mal hier ein paar Klassiker aus den guten alten "Schlepptop" Zeiten:
Bild 348 Bild 349 Bild 350
Bitte liebe Dell Leute, verschont uns doch lieber mit solch einem unsinnigen Gerät, oder wenn schon dann kopiert lieber gut das Samsung M70, denn das ist mit 4,5 Kilogramm noch an der Schmerzgrenze.


Privacy Policy       © CNC|media. Inc. 2006