BLOG: Schon zu den guten alten GIGA Zeiten sind einige lustige Outtakes entstanden, aber auch bei meine aktuellen Arbeitgeber gab es lustige Situationen. Leider war nicht immer eine Kamera dabei. Nur auf der Games Convention letzten Jahres lief zufälligerweise eine Kamera mit ... weiterlesen

October 31, 2005

"Help" News vom 31.10.2005

Sony stellt jetzt auch MicroDrive Laufwerke in CompactFlash Format her! Eigentlich war Sony großer Verfechter seiner eigenen Memory Stick Mediums, aber seit der Cyber-Shot F828 hat man bei Sony auch eine Unterstützung für CompactFlash Karten eingebaut. Nun bringen die Japaner ab November auch eigene CompactFlash Karten auf den Markt. Die unter den Namen MicroVault lautende Serie wird zuerst mit 5 GB für 200 Euro auf den Markt geworfen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Na reicht Euch eine GPU auf einer Grafikkarte nicht mehr aus und Ihr habt aber nur einen PCI-Express x16 Slot bei Euch auf dem Mainboard? Dann solltet Ihr nicht verzweifeln, denn ASUS hat eine Grafikkarte im Angebot, die gleich zwei GeForce 7800 GT GPUs besitzt. Die Jungs von Computerbase haben die Asus Extreme N7800GT Dual getestet. Aber wenn Ihr Euch diese Karte anschafft, dann baut bitte gleich ein Window-Kit in Euer Gehäuse ein. Die Karte soll dann auch jeder sehen können :)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Videokonferenzen auch auf schwächeren Macs! iChat AV ist ein tolles Tool von Apple, aber wenn man eine Videokonferenz mit seinen Freunden machen wollte, dann muss man als "Server" mindestens einen Dual G4 1 GHz oder einen beliebigen G5 System haben. Aber wenn man nur ein PowerBook besitzt, dann ist man leider nicht von der Partie. Jetzt gibt es aber eine Software genannt PowerBoost der mit einem x-beliebigen G4 Prozessor auskommt. Die Software kann man für 8,- US-Dollar erwerben. Eine Demoversion steht auch zur Verfügung, damit man es mal mit seinem eigenen Mac ausprobieren kann.


Privacy Policy       © CNC|media. Inc. 2006