BLOG: Schon zu den guten alten GIGA Zeiten sind einige lustige Outtakes entstanden, aber auch bei meine aktuellen Arbeitgeber gab es lustige Situationen. Leider war nicht immer eine Kamera dabei. Nur auf der Games Convention letzten Jahres lief zufälligerweise eine Kamera mit ... weiterlesen

January 18, 2006

Benchmark-O-Rama

Bild 356 So Ihr PC-Pimper, Leistungsfreak und nur einfache Nerds! Es ist wieder soweit und Futuremark hat wieder eine neuen 3DMark herausgebracht! Die neuste Kreation aus dem Hause Futuremark trägt den Namen 3DMark 06, natürlich :). Knapp 600 MB muss man aber herunterladen, diese laufen gerade auch durch meine Leitung durch. Wenn Ihr einen schönen Bericht zum 3DMark 06 haben wollt, dann klickt auf diesen Link: Computerbase. Dort findet Ihr auch gute Downloadlinks.

January 12, 2006

Service per Webcam..

Es ist schon interessant was man nicht alles an Service im Internet anbieten kann. Der Online Versender Cyberport bietet seit neustem eine Videoberatung an. Das ganze ist Flash-basirend und kann also von jedem in Anspruch genommen werden, der Fragen rundum Cyberport Produkte hat. Diesen Videochat hatte ich Euch auch schon mal vorgestellt in einer GIGA Sendung. Ist schon lange her, damals hatte ich auch bei GIGA einen Chat auf dieser Plattform vorgschlagen.... @DerWeltgroessteShufan: Nach alter Tradition auf dieser meiner Webseite habe ich den Link schon von Anfang an im Text verankert :) schau mal genau den Text an....

January 07, 2006

Return of the "Schlepptop"...

Während man überall versucht die elektronischen Helferlein immer kleiner zu Gestalten, z.B. Handys durch Schiebe- und Klappmechanismen oder auch bei den Computern Mac mini oder das PC Derivat von Cebop, versuchen die Notebook Hersteller Ihre Produkte zum Teil immer größer zu gestalten. Neuster Versuch kommt von Dell. Auf der CES in Las Vegas stellte Dell ein Konzept "Notebook" mit 20 Zoll Display vor! Damit ist das Monster noch einen Tick größer als das Samsung M70 mit 19 Zoll.

Bild 351 Bild 352 Bild 353 Bild 354 Bild 355
Satte 8 Kilogramm wiegt das XPS Mobile Concept. Bei solch einem Gewicht sollte Dell doch bitte den Begriff Mobil weglassen. Vielleicht sollte man bei solch einem Gerät auch nicht mehr vom Note- oder Laptop reden, eher sollte man den alten Begriff "Schlepptop" wieder einführen. Zum Vergleich mal hier ein paar Klassiker aus den guten alten "Schlepptop" Zeiten:
Bild 348 Bild 349 Bild 350
Bitte liebe Dell Leute, verschont uns doch lieber mit solch einem unsinnigen Gerät, oder wenn schon dann kopiert lieber gut das Samsung M70, denn das ist mit 4,5 Kilogramm noch an der Schmerzgrenze.

November 10, 2005

Achtung! Falls Ihr eine Digicam besitzt...

Vor Fehlern ist kein Hersteller sicher, auch wenn das nicht sein sollte schmuggeln sich schon ab und an Fehler in eine Großserie ein. Mercedes hat das durchgemacht, Apple und auch Intel. Jetzt hat es Sony getroffen! Auch wenn diese Nachricht schon knapp einen Monat alt ist, bin ich erst heute draufgestossen. Anscheinend haben Sonys CCD Chips, welche auch von anderen Kameraherstellern eingesetzt werden Fehler. Diese Fehler können zu schlechten Bildern und auch einen Ausfall der Kamera bewirken. Die Kollegen bei Chip Online haben eine Liste, welche Kamera Serien betroffen sind. Schaut schnell hier nach, vielleicht ist Eure Kamera betroffen....

November 09, 2005

"Help" News vom 09.11.2005

Motorola bringt iTunes in RAZR

Nachdem nicht gerade stylischen ROKR von Motorola kommt jetzt das RAZR V3i mit iTunes. Wie aber auch schon beim ROKR wird das RAZR auch keine Musikstücke aus dem iTMS herunterladen. Da hängen Motorola und Apple etwas hinter der Konkurrenz zurück. Das RAZR V3i wird in Deutschland nicht mit iTunes Software ausgeliefert.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Noch einer nicht auf der CeBIT 2006

Nach Sony bläst jetzt auch EPlus seinen Auftritt auf der CeBIT 2006 ab. EPlus ist nicht mehr ein Technologie Konzern, sondern ein Dienstleister und somit nicht mehr auf der Technikmesse richtig platziert. Nebenbei wird EPlus bei Simyo die Preise reduzieren. Ab Mitte November werden die Preise für Gespräche auf 16 Cent pro Minute und pro SMS nur noch 11 Cent verlangen. Das musste Simyo jetzt vornehmen, da es immer mehr Billiganbieter in Deutschland gibt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AMD inside bei Dell!

Haus und Hof OEM Hersteller von Intel Dell, listet neuerdings auch AMD Prozessoren. Es werden aber noch keine Systeme mit AMD Prozessoren verkauft. Viel mehr listet man diverse AMD Athlon 64 Prozessoren als "Desktop Accessories" an. Komisch ist das denn wenn man die AMD Prozessoren als Zubehör kauft, wie soll man diese im Dell PC einsetzen? Diese haben ein Mainboard für Intel Prozessoren! Die AMD Prozessoren werden auch nur im US-Shop angeboten.

October 31, 2005

"Help" News vom 31.10.2005

Sony stellt jetzt auch MicroDrive Laufwerke in CompactFlash Format her! Eigentlich war Sony großer Verfechter seiner eigenen Memory Stick Mediums, aber seit der Cyber-Shot F828 hat man bei Sony auch eine Unterstützung für CompactFlash Karten eingebaut. Nun bringen die Japaner ab November auch eigene CompactFlash Karten auf den Markt. Die unter den Namen MicroVault lautende Serie wird zuerst mit 5 GB für 200 Euro auf den Markt geworfen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Na reicht Euch eine GPU auf einer Grafikkarte nicht mehr aus und Ihr habt aber nur einen PCI-Express x16 Slot bei Euch auf dem Mainboard? Dann solltet Ihr nicht verzweifeln, denn ASUS hat eine Grafikkarte im Angebot, die gleich zwei GeForce 7800 GT GPUs besitzt. Die Jungs von Computerbase haben die Asus Extreme N7800GT Dual getestet. Aber wenn Ihr Euch diese Karte anschafft, dann baut bitte gleich ein Window-Kit in Euer Gehäuse ein. Die Karte soll dann auch jeder sehen können :)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Videokonferenzen auch auf schwächeren Macs! iChat AV ist ein tolles Tool von Apple, aber wenn man eine Videokonferenz mit seinen Freunden machen wollte, dann muss man als "Server" mindestens einen Dual G4 1 GHz oder einen beliebigen G5 System haben. Aber wenn man nur ein PowerBook besitzt, dann ist man leider nicht von der Partie. Jetzt gibt es aber eine Software genannt PowerBoost der mit einem x-beliebigen G4 Prozessor auskommt. Die Software kann man für 8,- US-Dollar erwerben. Eine Demoversion steht auch zur Verfügung, damit man es mal mit seinem eigenen Mac ausprobieren kann.

October 28, 2005

"Help" News-Ticker

So heute ist ein interessanter Tag für die Hardware und Software Fans, da sind so einige News.

1.) Futuremark hat gerade 3DMark Mobile06 released :). Mit diesem Benchmark können nun geneigte Tester Smartphones und PDAs auf Ihre 3D Leistung testen. Leider haben die Futuremark Jungs keine Kompatibilitätsliste veröffentlicht, außerdem ist die Software auch nur für Entwickler vorgesehen.

2.) Half-Life 2 Lost Coast ist endlich da! Dieses Demo-Level so eindrucksvoll High-Dynamic-Range demonstrieren. Wer also eine Highend Grafikkarte und einen schnellen Prozessor hat, der kann diese Effekte auch bestaunen. Ich hab es noch nicht heruntergeladen, wird aber in den nächsten Tagen gemacht.

3.) CeBIT ohne Sony, dafür kommt die IFA nun jedes Jahre! weitere Kommentare hierzu spare ich mir, nur soviel: Die CeBIT muss sich was einfallen lassenn!

October 13, 2005

Der Shu kann es nicht lassen...

Man kann seine 6 1/2 Jahre bei GIGA nicht einfach vergessen, denn wenn man 6 1/2 Jahre immer News rundum die IT Welt geschrieben hat so muss man das auch weiter machen :)

Apple hat gestern erst drei neue Produkte vorgestellt: iTunes 6, der neue iPod mit Videofunktion und auch ein neuer iMac G5 mit integrierter iSight Kamera! Wow...

Schade nur, dass ich Euch die Sachen nicht mehr per TV zeigen kann. Aber ich werde mir mal iTunes 6 in der nächsten Zeit mal etwas genauer anschauen und berichten wie es ist.

October 10, 2005

Ach mist...

So ein Mist! Jetzt hat man sich gerade ein neues Handy gekauft und schwupp was passiert Heute? Na klar! Es wird der Nachfolger vorgestellt. Die Rede ist von meinem schönen neuem Sony Ericsson P910i, leider gehört es bald nicht mehr zu den aktuellen Handys, denn SE hat heute gerade das neue P990i vorgestellt :(. Zum Glück ist es noch nicht auf dem Markt, sondern kommt erst im ersten Quartal 2006. Bis dahin kann ich mir noch überlegen, wie ich es anstelle mir dieses serh schicke Gerät zu holen....Man bin ich Technikgeil :)


Privacy Policy       © CNC|media. Inc. 2006