BLOG: Schon zu den guten alten GIGA Zeiten sind einige lustige Outtakes entstanden, aber auch bei meine aktuellen Arbeitgeber gab es lustige Situationen. Leider war nicht immer eine Kamera dabei. Nur auf der Games Convention letzten Jahres lief zufälligerweise eine Kamera mit ... weiterlesen

December 14, 2006

Wii + Mac = Lichtschwert

Die WiiMote, ein Teil des Nintendo Eingabegerät, kann in Verbindungmit einem Mac zu einem Audio-Lichtschwert umfunktioniert werden. Ich konnte es schon ausprobieren und es klappt wirklich. Einfach die Software hier herunterladen, auf einem Mac mit Bluetooth starten, den Anweisungen der Software befolgen und schon könnt Ihr Euren Kollegen auf den Nerv gehen. :) Sehr schön wenn man noch das passende Outfit und eine Lichtschwert hat, in dem man die Wiimote einstecken könnte.

July 25, 2006

Wolfgang + Wolfgang = Computerclub 2

Nach etwas über drei Jahren hört man nun wieder etwas von Wolfgang Rudolph und Wolfgang Back, den beiden Moderatoren des WDR Computerclub. Seit heute gibt es die erste Folge des Computerclub 2, als Audio-Podcast. Fans des Computerclubs sollten unbedingt mal da reinhören und die beiden mal wieder als Moderatoren erleben.

Interessant ist, dass am Anfang des Podcasts und auf Wolfgang Backs Webseite erwähnt wird, dass vielleicht der CC sich wieder ins Fernsehen kommen könnte, wenn von sich ein Fernsehsender dafür anbieten würde. Wäre schon cool wenn die beiden wieder auftauchen würden....vielleicht sollten sich Wolfgang und Wolfgang sich mit Hüsel und mir zusammmentun :)

July 25, 2006

AMD übernimmt ATI

Eigentlich ist die News gar nicht so verwunderlich, wenn man in letzter Zeit die Hardwarebranche beobachtet hatte. Die ersten Gerüchte tauchten schon im Mai auf, diese hielten sich auch bis zu letzt. Seit gestern ist es nun offiziell, dass AMD die Kanadier übernimmt.

Noch aber müssen noch die Aktionäre von ATI zustimmen und außerdem die Kartellbehörden in den Staaten. AMD geht aber aus, dass noch dieses Jahr alles unter Dach und Fach sein soll.

Mal sehen was AMD und ATI in Zukunft gemeinsam auf die Beine stellen.

June 08, 2006

Windows Vista Beta 2 für alle

Nun ist es soweit und Microsoft hat die Beta 2 von Vista der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ihr könnt Euch nun alle Vista genauer anschauen und testen wie es auf Euren PC läuft. Aber ich rate Euch allen ab, Vista auf Eurem Haupt-PC zuinstallieren. Schnappt Euch lieber einen anderen PC, der nun zum testen für Vista da ist. Natürlich vorrausgesetzt ihr habt da noch einen einigermaßen guten PC rumstehen.

Windows Vista Beta 2 Webseite

May 26, 2006

Geniales Tool

Kennt Ihr noch die alten mechanischen Schreibmaschinen? Ich meine diese wo man noch den Schlitten am Ende einer Zeile wieder zurück schieben muss? Ein ähnliches Prinzip gibt es nun als Software für mobile Macs mit Bewegungssensor. Das ganze nennt sich sich "SmackBook"


May 16, 2006

Schwarz oder Weiß?

gfx/news/macbook_both.jpgEs ist also wieder vollbracht! Heute ersetzte endlich Apple die eingestaubten iBooks und das kleine 12 Zoll PowerBook. Damit ist im mobilen Bereich Apple von Kopf bis Fuß auf Intel eingestellt. Soll man sich freuen? Ich denke schon den die neuen MacBooks, also ohne "Pro", sehen nicht nur schnuckelig aus, sondern bieten eigentlich alles was auch die MacBooks mit "Pro" haben. Außer der Intel Grafikeinheit sind die neuen MacBooks fast identisch mit den mit "Pro". Keine Rede von Core Solo als Prozessor, nein es gibt auch bei den MacBooks Core Duo Prozessoren. Um den Abstand zu den MacBook Pros einzuhalten, hat man bei Apple einfach die "Pro"s statt mit 1,86 und 2 GHz nun mit 2 und 2,16 GHz ausgestattet. Zusätzlich hat man die "Pro"s auch noch etwas im preis gesenkt und der Käufer hat die Wahl zwischen "glänzenden" und nicht "glänzenden" Display.

Im großen und ganzen sind die mobilen MacBooks, egal ob mit oder ohne "Pro" sexy Geräte, die technisch voll auf der Höhe sind. Für mich stellt sich dann nur die Frage: schwarz oder silber....hmmmm....*grübel*

May 03, 2006

Gründe um zu "switchen" Teil 2:

Ok, bevor hier jeder denkt, mein Gehirn seie von Steve Jobs höchstpersönlich in Besitz genommen wurde, empfehle ich jedem, der noch nicht mit einem Apple gearbeitet hat: Testet es aus, fragt in Eurem Bekanntenkreis nach wer einen Mac hat und ob Ihr mal nicht einen Tag Euch ransetzen könnt. Ich bin überzeugt, dass Ihr dann auch der Sucht verfällt. Falls nicht schaut Euch dieses Video doch mal an *FG*

May 02, 2006

Gründe um zu "switchen"...

Viel muss ich dazu nicht sagen, denn Ihr kennt mittlerweile meine Gründefürs switchen. Aber vielleicht helfen Euch diese kleinen Videos "Get a mac"endlich Euch einen Mac zu kaufen :)

April 26, 2006

Yummy: MacBook pro 17 Zoll

Ahhh....lecker. Wieder hat mich dieses "Will ich haben" Gefühl gepackt. Diesmal das Objekt der Begierde ist das neue 17 Zoll MacBook Pro. Das wäre dann mal eine ultimative All-in-One Notebook! So und nun solltet Ihr mal hier alle schon ein wenig auf das Konto "Shu will haben" Konto euer ganzes Vermögen hinterlegen... :)

April 11, 2006

Sinn oder Unsinn: Boot-Camp

gfx/news/Unbenannt-1.jpg So, jetzt wo meine Webseite nun endlich wieder Online ist, kann ich auch meinen Senf mal zu Boot-Camp abgeben. Für die jenigen von Euch die Boot-Camp nicht kennen noch mal eine kurze Erklärung: Boot-Camp erlaubt es auf den neuen MacIntels (iMac, Mac Mini und MacBook Pro) Windows XP zu installieren. Es wird mit Hilfe von Boot-Camp und einer natürlich käuflich erworbenen :) Windows XP CD eine Installations-CD mit den entsprechenden Treibern generiert, so dass Ihr Windows XP installieren könnt. Das nur mal so simpel wie möglich erklärt.

Macht des denn nun Sinn Windows XP auf einen MacIntel zu installieren? Aus der Sicht eines Mac Users, würde ich sagen: Nein! Wieso sollte man denn ein mittlerweile betagtes Betriebssystem wie Windows XP gegen Mac OS X eintauschen? Außerdem nimmt es Festplattenplatz weg und die Gefahren durch Viren, Würmer und Trojaner würde man dann auf seinen Mac lassen.

Aus der Sicht eines Windows User würde es Sinn machen. Man kauft sich einen schönen Apple Computer inklusive Mac OS X und kann auch sein altes und vertrautes Windows XP samt seinen ganzen Anwendungen solange nutzen bis man sich an Mac OS X gewöhnt hat und auch seine Software auf Mac OS X umgestellt hat.

gfx/news/systemmanager20060405.gifAus der Sicht eines Gamers würde es auch Sinn machen! Endlich kann man, wenn man schon immer mit einem Mac geliebäugelt hat, aber wegen der zu wenigen Spiele, nicht gewechselt ist, sich einen Mac anschaffen und auch seine geliebten Games drauf laufen lassen. Auch für mich ist das ein Grund, denn dann könnte ich endlich auch auf einen MacBook Pro, wenn ich mir mal eins hole, Games installieren und unter Windows zocken.

Aus der Sicht von Apple denke ich macht auch alles einen Sinn. Man unterbindet die wilde Hackerszene, die versucht Windows XP auf einen Mac laufen zu lassen. Außerdem schafft man ein neues Verkaufsargument für potentielle Käufer. In der Zukunft denke ich, könnte es möglich sein, dass Apple mit z.B. Mac OS X 10.6 Intels Vanderpool Technologie zur Virtuallisierung unterstützt um dann Mac OS X als Host Betriebssystem zu verwenden und Windows läuft im Fenster wo es auch hingehört :P.

Im allgemeinen kann ich Boot-Camp eigentlich nur positives attestieren. Nur sollte man, wenn man Boot-Camp jetzt testen will, tunlichst sämtliche daten sichern, bevor man es installiert......

Nächste Seite

Privacy Policy       © CNC|media. Inc. 2006